Sehr Unterhaltsam!

carl_wolf Avatar

Da ich eindeutig zur Zielgruppe gehöre, beziehungsweise annehme, dass Mittfünfziger wie ich zur Zielgruppe des Romanes gehören sollen, zumindest hauptsächlich, und mir die Leseprobe gut gefallen hat, da manche beschriebene Situationen mir doch irgendwie als Gedankenansätze sehr bekannt vorkamen, erhoffte ich mir beim Lesen des Romans sehr viel Vergnügen...Und meine Hoffnung wurde nicht enttäuscht. Auf sehr unterhaltsame Weise beschreibt Hans Rath die elementaren Probleme der Männer um die „Fünfzig“. Ihre Sinn- und Lebenskrise, weil, ja Verdammt!, man wird alt!!! Und der lebenswichtigen Frage, wo soll das jetzt noch einen hinführen mit der Welt im allgemeinen und hauptsächlich mit sich selbst ? Hans Rath versucht das zu beantworten, indem sein „Held“ eines Morgens aufweckt, 25 Jahre älter ist und von diesen 25 Jahren nichts mehr weiß. Sein neuer bester Freund ist Pflege-Roboter Gustav, der ihm die „neue Welt“ erklärt. Ein besonderes Lesevergnügen, auch für alle außerhalb der vermeintlichen Zielgruppe!