skurril, witzig und beängstigend zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bastian Avatar

Von

Das Buch ist etwas skurril, total witzig aber auch beängstigend zugleich...

25 Jahre liegen zwischen "Gestern" und dem aufwachen am "nächsten Morgen".
WO sind diese Jahre und WAS ist passiert?
Die Geschichte des älteren Protagonisten Arnold der in diesem Buch seine Hauptrolle spielt, hat mich auf seine besonders witzige aber eben auch skurrile Art sofort gepackt.
Der Schreibstil des Autoren Hans Rath ist mit viel Humor verpackt und schafft einige innovative Elemente. Vor allem KI und die neue Art die Vitalfunktion zu messen ;)
Auch zeichnet er manchmal ein etwas düsteres Bild der nahenden Zukunft.
Hin und wieder stelle ich mir zwar schon die Frage: ARNOLD was tutst du da? Warum hinterfrägst du das ganze nicht mehr?? Warum nimmst du das denn so hin... Aber das ergibt eben alles seinen Sinn und erfüllt den Zweck den unser Autor hier erreichen will.
Für alle die einmal anders an die Zukunft denken wollen.
Auch das Cover ist gut gewählt und zieht gleich die Aufmerksamkeit auf sich.