Überraschend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
alja kern Avatar

Von

Ich hatte hier eine völlig andere Geschichte erwartet. Ein Buch mit Zukunftsgedanken. Tatsächlich handelt es sich um einen Science Fiction Roman. In letzter Zeit griff ich bei diesem Genre sehr oft ins Klo.
Hier aber konnte ich ohne Probleme in die Story finden und es wurde auch trotz dem Thema Technik und Roboter nichts sehr kompliziert aufgeführt. Ich tat mir leicht beim lesen und empfand den Schreibstil als sehr seicht. Für dieses Genre ist „seicht“ absolut positiv gemeint. Einfach weil es mich nicht angestrengt hat und ich durch die Seiten fliegen konnte. Das Thema war hier zwar nichts Neues und obwohl ich enttäuscht war nicht das bekommen zu haben was ich mir erhofft hatte, nämlich etwas tiefgründiges, konnte mich das Buch dennoch zum nachdenken anregen. Auch wenn das Ende etwas abrupt war entwickelte es sich von der Technik zum Gefühl.