Voraus in die Zukunft !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susantelia Avatar

Von

Schon der Titel hat mich total angesprochen, die der bunte Schriftzug lässt schon vermuten, das es nicht allzu ernst wird und die Kreise erinnern mich stark an die LED-Kreise von der Sprachassistentin "Alexa" :-) Und genau darum geht es, die virtuelle Intelligenz in der Zukunft. Sehr lustig und futuristisch klingend geschrieben, aber durchaus vorstellbar, wenn vielleicht auch nicht schon in 25 Jahren, aber wer weiß ?

Hans Rath ist mir für seine ironisch anmutenden Bücher ja bereits bekannt, aber dieses Buch hier toppt alles. Ich komme aus dem Lachen kaum heraus.

Die Hauptperson Arnold erwacht eines Tages und ist um 25 Jahre gealtert. Er erkennt sich selbst nicht mehr. Und nicht nur das, auch sein Erinnerungsvermögen der letzten Jahrzehnte ist dahin. Fassungslos hört er, das er sogar einst seine Frau verließ für eine Jüngere. Sein persönlicher, roboterähnlicher Assistent versucht ihm die neue Realität zu erklären, was für den Leser immer wieder erheiternd ist. In Times Beach trifft er dann sogar auf alte Bekannte...

Ein absolutes Knaller-Buch !