Zukunftsperspektive mit Humor!

colin Avatar

Das Cover hat mich direkt beim Überfliegen der Startseite, von Vorablesen.de, angesprochen. Es ist spielerisch und bunt gestaltet. So passt es perfekt zum Inhalt des Buches.
Es geht um den Protagonist Arnold, der sehr unzufrieden mit seinem Leben zu sein scheint. Er ist fast 25 Jahre mit seiner Frau verheiratet und führt theoretisch ein glückliches Leben. Obwohl er erst 53 Jahre alt ist fühlt er sich dennoch als wäre sein Leben schon fast vorbei.
Eines Morgens wacht er nicht in seinem eigenen Bett auf und muss feststellen, dass er nun 25 Jahre älter ist und sich im Jahre 2045 befindet.
Mit künstlichen Intelligenzen und heute noch unvorstellbaren Techniken ist die Zukunftsperspektive von Hans Rath sehr interessant gestaltet.
Ich persönlich finde es faszinierend die Vorstellungen der Zukunft von anderen Menschen zu erfahren und mit meinen zu vergleichen, was das Buch für mich besonders interessant gemacht hat.
Die lockere und sarkastische Schreibweise hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Alles in allem war das Buch sehr gut, um z.B. nach einem längeren Buch mal etwas lockeres und entspanntes zu lesen.
Hat mir sehr gut gefallen!