Zurück in die Vergangenheit oder wo bin ich....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
löwi68 Avatar

Von

das Cover macht mit seinen bunten Buchstaben neugierig. Was uns im Buch erwartet können wir nur Erahnen. Die Neugier wird geweckt...
Schon die Leseprobe hat mich gefesselt...Das Buch hätte ich gerne in einem Stück gelesen was leider nicht machbar war. Ein Mann der über Sinn und Unsinn des eigenen Lebens sinniert und über seine Ehe mit Kathrin und seine Seitensprünge nachdenkt. Er regt sich über alles und jedes auf sei es nun die Überbevölkerung oder die Kimakatastrophe Arnold findet immer das Tüpfelchen auf dem i zum Aufregen...
Seine Frau erscheint ihm fremd und unnahbar. Sie ist der Meinung er steckt in einer Krise...die Eine Geschichte, die uns zeigt was im Jahr 2045 sein kann. Arnold, der eigentlich erst 53 Jahre ist wacht nach einem Streit am Vorabend, aber im Jahr 2020 als Greis in einer Altenpflegeanstalt auf. Sein persönlicher Pfleger heißt Gustav und ist ein Roboter...Mich hat die Geschichte etwas an den 200 Jahre Mann erinnert. Gustav und Arnold versuchen nun gemeinsam die letzten Jahre in Erinnerung zu bringen. Spannend und Fesselnd zugleich... Wird es Arnold gelingen? Wird er es wieder irgendwie ins Jahr 2020 schaffen? Kann er den Streit mit seiner Frau rückgängig machen und damit die Zukunft ändern. Das Buch zeigt uns in humorvoller Weise dass es besser ist alle Streitigkeiten oder Fragen vor dem zu Bett gehen zu klären, wer weiß wo wir sonst enden bzw. aufwachen? Die Technik ist ja schon so weit, dass fast alles möglich ist...ich freu mich schon auf das nächste Buch von Rath