Angenehmer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch des Autors gelesen und kenne daher die Buchreihe um den Lemming auch noch nicht. Angenehm überrascht hat mich die lockere und humorvolle Schreibweise. Der Kriminalroman kommt ohne große Blutspritzerei aus. Lemming als Protagonist ist sympathisch, jedoch ein spezieller Typ. In Zeiten von Fake News, Mobbing und Hassbotschaften im Internet trifft der Autor den Zahn der Zeit. Mir hat das Setting in Wien sehr zugesagt und auch, dass das Ermittlerduo kein Blatt vor den Mund genommen hat, immer seine Meinung sagt und man dadurch viel Wiener Lokalkolorit genießen kann. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, da der Krimi sowohl spannend, als auch sehr humorvoll zu lesen war.