Beklemmend realistische Story!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Cover dieses Buches ist schlicht, aber passt gut zum Buch.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, denn er ist flüssig und gut zu lesen.
Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich beschäftige mich schon länger mit den Nutzen und Gefahren des Internets.
Die Story ist humorvoll geschrieben, aber auch wiederum ernst und nachdenklich, so das es nie langweilig wird.
Der Lemming, ein ehemaliger Polizist und nun Nachtwächter, sitzt mit einem Freund seines Sohnes in einer Straßenbahn, als dieser eine Mail bekommt und daraufhin aus der Bahn springt und von einer Brücke Selbstmord begeht.
Als der Lemming der mysteriösen Sache auf den Grund gehen will, bekommt er es mit den Nutzen, aber auch Gefahren des WWW zu tun und kommt selbst in Gefahr.
Die Handlung ist beklemmend realistisch und das Buch absolut empfehlenswert.