Cool mit Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seffe64 Avatar

Von

Ich hatte ja in der Leseprobe noch 5 Sterne vergeben, weil ich diese richtig klasse fand......und in großen Teile finde ich auch das komplette Buch richtig gut.
Es werden eine ganze Menge spannende Themen angesprochen, die Charaktere sind originell und werden sehr gut herausgearbeitet, das Ambiente und das Besondere an Wien kommt sehr gut raus....und der Schreibstil passt prima dazu und ist sehr gut gelungen.
Und jetzt kommt das große ABER: für meinen Geschmack ist da ein wenig zuviel hineingeworfen worden. Es ist alles aktuell, aber geballt so viel auf einmal, das wirkt dann doch ein wenig gezwungen. Erinnert mich an die Lindenstraße, die auch ums verrecken aktuell sein wollte/sollte und manchmal halt schon arg übertrieb.

Ansonsten ein sehr schönes und gut geschriebenes Buch