Erschütternd und fesselnd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kanshu Avatar

Von

Ben hat seinen Freund Mario zu Besuch. Er ist der Sohn von Kurt Rampersberg, dessen Frau von einem Asylbewerber vergewaltigt und ermordet wurde. Seitdem lebt Mario mit seinem Vater allein. Mario ist durch eine Hasenscharte gezeichnet und Opfer seiner erbarmungslosen Mitschüler geworden. Auf der neuen Schule trifft er Ben, in dem er einen Freund findet. Doch nach dem Besuch bei Ben sitzen Mario und Bens Vater, der Lemming, gemeinsam in der Straßenbahn. Auf einmal rennt Mario hinaus und springt auf die Zuggleise und stirbt -Selbstmord! Der Lemming gerät daraufhin in einen Sog aus schrecklichen Ereignissen. Er wird via Internet als Pädophiler beschimpft, der sich an Mario herangemacht hätte. Ein wahrer Shitstorm bricht über den Internet-Abstinenzler herein. Er verliert seine Stelle. Ebenso sein alter Freund, der Inspektor. Sie finden heraus, dass Mario über seinen Social-Media-Account gemoppt und übelste Kommentare erhalten hatte. Der Grund für seinen Selbstmord. Die beiden, die getarnt arbeiten müssen, machen sich auf der Suche nach der Wahrheit. Diese ist gefährlich und unberechenbar...
Das Buch legt man erst aus der Hand, wenn man es zu Ende gelesen hat. Der Autor befasst sich mit vielen schwierigen aktuellen Themen unserer Zeit, die er spannend verbindet. Absolut lesenswert!