Hass im Internet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Der Lemming versteht die Welt nicht mehr: erst sein Sohn Ben, der sich wie selbstverständlich in der virtuellen Welt bewegt, da schien der Lemming doch sehr rückständig zu sein.
Dann lernt er noch den Freund Bens kennen, Mario, ein Junge der schon genug zu ertragen hatte und durch einen Shitstorm von der Brücke springt weil er es nicht mehr ertragen kann.

Dieses dünne Buch zeigt wieder einmal, dass ein guter Krimi nicht 500 Seiten dick sein muss. Keine sinnlosen Verwirrungen, zwei Protagonisten (der Lemming und der Polivka) die mit ihren Eigenarten sympathisch sind und Umstände die so aktuell sind wie noch nie (Fremdenhass gegen Asylanten und Mobbing im Internet).

Ich war stets sehr gut unterhalten und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen!