Kritik an der Gesellschaft!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
isveni Avatar

Von

Vorne weg: "Im netz des Lemming" ist ein super Buch.
Eigentlich tendire ich eher zu Psychothrillern oder Sachbüchern und bin abgeneigt von Kriminalromanen, da sie meiner Ansicht nach alle dem selben roten Faden folgen.
Dieses Buch, geschrieben von Stefan Slupetzky, ist ein wunderbares und vorallem gesellschaftskritisches Werk.
Es handelt vom Lemming. Eines Tages begibt er sich auf den weg mit der Straßenbahn. Ebenfalls, im selben Abteil, ist ein Freund seines Sohnes. Mario.
Er empfängt eine Nachricht auf sein Handy, steigt aus und springt von einer Brücle in den sicheren Tod.
Der Lemming muss dem Fall nachgehen, um zu verstehen was dort vor sich ging. Bei seiner Suche nach antworten verstrickt er sich in einem Netz aus Korruption, Fake News und den modernen problmen der Medien.

Das Buch ist wirklich sehr spannend geschrieben und regt einem zum nachdenken an.