Spannend und aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
madamepoe Avatar

Von

Das Cover erscheint kühl und klar. Und doch wird man auf den ersten Blick nicht schlau daraus. Auch der Titel verrät nicht allzu viel über das Buch.
Es geht um den Lemming, der in Wirklichkeit Ludwig Wallisch heißt. Ich habe das erste Mal ein Buch von Stefan Slupetzky lesen dürfen und war beeindruckt.
Ich finde, dass das Buch ein sehr aktuelles Thema behandelt - Cybermobbing. Darauf sollte man ein Auge werfen und sich informieren. Hier in der Geschichte wurde es gut verarbeitet und der Leser wird direkt in die Handlung hineingezogen. Ich habe das Buch gern gelesen und mir wurde beim Lesen auch nicht langweilig.
Ich würde den Krimi jedem empfehlen, der etwas kritisches, aktuelles lesen möchte.