Tücken des Internets

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lena2106 Avatar

Von

Durch fiese Nachrichten in einer Internet-Plattform stürzt sich Mario vor Verzweiflung in den Tod. Lemming, der den Selbstmord mit ansehen musste, ist auf der Spur, den Verfasser der Nachrichten aufzusuchen. Für Lemming bleibt nicht nur der Anblick des Selbstmordes in schlechter Erinnerung. Durch die schnelle Verbreitung der Nachrichten im Internet rutscht er in das Visier der Medien.
Ich finde die Idee, einen Krimi zu verfassen, der die Tücken des Internets und gerade auch die Gefahren für Kinder aufweist, wirklich gut.
Das Buch ist nicht sonderlich dick, was ich aber keinesfalls schlimm finde.
Der Krimi spielt in Wien und das hat der Autor auch durch seine Schreibweise deutlich gemacht. Ich muss aber gestehen, dass es nicht unbedingt mein Schreibstil ist. An manchen Stellen finde ich den Krimi auch etwas zu politisch angehaucht.