Unterhaltsam und Spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchwoerter Avatar

Von

Kein Wort zu viel! Dieser Krimi ist kurzweilig unterhaltsam, informativ. Ich konnte es tatsächlich nicht an die Seite legen, denn die Situationen überschlugen sich. Eine permanente Spannung und unvorhersehbare Wendungen haben diesen Krimi für mich zu einem absoluten Lesehighlight gemacht. Die Story war äußerst durchdacht und der Protagonist Lemming sehr sympathisch.
Vor allem hat mir gefallen, dass er politisch aktuell war und man ganz nebenbei eine Menge über die Sprachgepflogenheiten und die Geschichte Wiens lernen konnte. Der Sprachstil hat mich ebenfalls beeindruckt. Der Autor schafft es mit präzisen Beschreibungen Situationen zu erschaffen und die Fantasie anzuregen. Dabeihast wirklich kein Wort zu viel oder überflüssig. Dieser Lemming-Fall wird mit Sicherheit nicht der Letzte sein. Ein wirklich humorvoller und durchdachter Krimi, der in einer bezaubernden Stadt spielt und aktuell politische Themen einbringt.