Vorsicht vor diesem Internet, Kids...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Was ich mir erhofft hatte: einen spannenden Krimi, interessante Charaktere, eine mitreissende Handlung und vielleicht ein oder zwei unerwartete Wendungen.

Was ich glaube bekommen zu haben: Ein Aufklärungsbuch über die Gefahren des schrecklichen Internets (sicher, das Thema an sich ist sowohl aktuell als auch relevant, jedoch für meinen Geschmack nicht wirklich gut rübergebracht), die wörtliche Ausschreibung von gängigen Internetabkürzungen und irgendwie...naja nicht wirklich einen Krimi, zumindest für meinen Geschmack.

Dabei ist längst nicht alles schlecht, die Charaktere sind schon gut herausgearbeitet, die Schicksale gehen einem schon irgendwie nah, aber für mich gabs zu wenig von dem was ein guter Krimi meiner Meinung nach enthalten muss und etwas zuviele Klischees, außerdem war mir "der Lemming" nicht wirklich sympatisch, das ist sicher Geschmackssache.