Leseeindrücke zu Im Schatten der Wende

terminator
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:55

Interessant

Die Idee einen Krimi in der Wendezeit anzusiedeln und die gesellschaftlichen Veränderungen auch...

bastian
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 23:48

Frank Goldammer

Ich mag jetzt schon den neuen Roman des Autors Frank Goldammer! Das gewählte Cover passt zur...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:36

alles neu

Drogenhandel, Prostitution, Mord auf offener Straße. Das alles ist neu im Isten des...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:35

Guter Ausschnitt!

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Es ist interessant von der damaligen Zeit zu lesen....

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:16

Wendekrimi

Solche Krimis finde ich wirklich intertessant. Wendezeit. Neue Möglichkeiten für Verbrecher,...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 23:13

Kriminaldauerdienst

Mir gefällt das Cover schon mal sehr gut. Ein toller Blickfang trotz wenig Farbe. Das gelb sticht...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 23:08

nach der Wende

Noch ein grenzüberschreitender Krimi. Der gefällt mir auch sehr gut. Ost-West-Polizeiarbeit...

lilli-marleen-art
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 22:52

Umbruchzeit

Das ist ja mal wirklich eine spannende Zeit für einen „Historischen Krimi“. Es ist sehr...

jaq
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 22:46

Der Umbruch

Das Cover finde ich mit dem Trabbi vorne drauf klasse und es zeigt direkt wo es spielt und auch...

knorki
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 22:41

Atmosphärischer Start

Nachdem ich die Heller-Reihe des Autors geliebt habe, bin ich schon sehr gespannt auf diesen...

nikoo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 22:24

Polizei in Ost und West

Im Schatten der Wende... ...kommen neue Verbrechen und Kriminalfälle auf die Polizei im Osten...

_sabrina_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 22:00

Wird immer spannender

Die Idee finde ich sehr gelungen. Die ersten Seiten haben mich zwar noch nicht so wirklich...

wildehilde
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 21:13

Ost-West-Kripo

Die Grenzöffnung schwemmt jede Menge Menschen an, die sich einen finanziellen Vorteil erhoffen....

tabasc0
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 21:07

Tolle Historie

Da ich selber in Dresden wohne, und im Auto total gerne mag würde ich das Buch gelesen. Ich finde...

solengelen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 20:50

Interessant

Das Cover ist fast in schwarz-weiß gehalten, wird aber durch das gelbe "Auge" aufgehellt. Der...

ines enders
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 20:30

Wendezeit

Wir lernen Tobias kennen vor der Wende als Polizist, der sich die ersten Sporen verdient, der vom...

anne112
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2022 – 20:18

Typisch Goldammer!

Die Leseprobe hat mich positiv überrascht. Die Wendezeit spricht mich erstmal nicht per se an....

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 20:04

neue Kriminalität

Ich bin auf der Suche nach neuen, spannenden Krimis, da ich im Moment im Krimi-Thriller-Fieber...

scouter
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 19:40

Undercover

Ein schönes Cover ziert die erste Seite dieses Krimis. Der Prolog beschäftigt sich mit der Zeit...

arh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 19:15

Krimi deutsch-deutsch

Mauerfall Wendezeit Die Grenzen sind offen und damit bieten sich für Verbrecher neue...

nikchen
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 19:13

Macht Lust auf mehr

Genau so soll ein Krimi sein. Ich fand die Geschichte von Anfang an spannend geschrieben und es...

heidersv
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 18:15

Potenzial vorhanden

Hier hat jemand seine Hausaufgaben gemacht und die Stimmung und die Situation der DDR am Ende...

wortmagie
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 17:44

Stück Geschichte

Das vorliegende Buch ist ein Stück Geschichte. Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Man ist...

bookworld91
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
24.01.2022 – 15:58

Brisant

Das Cover ist teils in gelb (Kreis in der Mitte), teils in grau (Rest) gehalten und zeigt eine...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?