absolut realistisch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Eigentlich hat mich der Klappentext und auch das Cover nicht besonders angesprochen, aber die Leseprobe gefällt mir super.

Genauso kenne ich auch die letzten Jahre vor der Wende, alles vergammelt und runtergekommen, die Menschen misstrauisch und unzufrieden, keiner traut dem anderen und trotzdem gab es so kleine Gruppen, die sich in ein ganz anderes als das offiziell vorgegebene Leben geflüchtet haben.

Gerade die Schilderung der Lebensumstände, die permanenten Untermietverhältnisse aufgrund des Wohnungsmangels, Die Klamotten, die Zustände in den Abbruchvierteln, sind so realistisch beschrieben, da kann ich fast den Muff in den alten Häusern riechen.

Der Falk macht einen sympathischen Eindruck, scheint aber auch ein wenig unbedarft. Ich würde gern lesen, wie es mit ihm dann weitergeht.