Fehler im System

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
erikalorett Avatar

Von

Tobias Falck ist ein junger Polizist in der DDR. Er glaubt an das System, willglauben, dass das was er macht, was er verteidigt richtig ist.
Und das, obwohl er eigentlich sieht, dass eben doch nicht alles richtig sein kann. Verfallende Häuser, Wohnungsnot, alte Menschen, die aufgrund von Mangel sich selbst überlassen sind und nicht leben, sondern vegetieren. Noch verschließt er seine Augen.
Dann beendet seine langjährige Freundin, die er heiraten wollte die Beziehung, nicht weil sie den Menschen nicht mag, sondern, weil sie es nicht mehr aushält und nur noch weg will aus der DDR und mit der Einstellung von Tobias nicht mehr klar kommt.
Parallel dazu bekommt Tobias einen undercover Auftrag. Wir dieser ihm die Augen öffnen?
Ich bin unglaublich gespannt auf die Entwicklung, die Falck in diesem Buch nehmen wird. Er ist sehr klug und zieht schnelle, richtige Schlussfolgerungen. Mal schauen, wo er am Ende des Buches steht.