lehrreich, interessant, zurück in eine mir unbekannte Vergangenheit

ban-aislingeach Avatar

Das Cover hat mir schon sehr gut gefallen, hat deutlich gezeigt in welcher Zeit das Buch spielen wird. Ich kenne Bücher von Frank Goldammer und wurde bisher nicht nur immer gut unterhalten, sondern habe immer sehr viel gelernt. Da ich aus Westdeutschland stammte, wäre es für mich eine Reise in eine Vergangenheit, welche ich nicht kenne.
Was mir in der Leseprobe und beim Buch schon sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass Tobias hinter der DDR steht. Es ist mal interessant so einen Charakter zu begleiten und ich bin schon sehr gespannt darauf wie er sich in der Neustadt zu Recht finden wird. Sicher es fiel ihm leichter als gedacht Leute kennen zu lernen, aber werden diese ihn verändern? Zudem kommt für mich die Frage was passiert, wenn seine Exverlobte eine Flucht versucht und geschnappt wird.? Was passiert dann mit ihm?
Das spannende an dem Buch und wieso ich es sehr gerne lerne würde ist der Charakter Tobias Falck. Ich würde liebend gern seine Entwicklung im Buch miterleben. Zudem liebte ich den Schreibstil das Schriftstellers und wie er es schafft die Vergangenheit stets mit spannenden Krimifällen zu verknüpfen. Und dann noch die westdeutsche Kollegin, das kann mit jemanden wie Tobias ja nur heiter werden.
Ich persönlich erwarte ein spannendes Buch, einen Tobias der sich verändern wird, mehr über die DDR zu lernen und einen kniffligen Fall mit Tobias und anderen Polizistin bearbeitet zu können. Denn ich liebe es diese bei der Suche nach dem Mörder zu begleiten und mir selbst dabei Gedanken zu machen.