Sofort Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dj79 Avatar

Von

Ich mag die Romane von Frank Goldammer, sie sind gut zu lesen, regional positioniert und setzen sich ganz nebenbei mit historischen Gegebenheiten auseinander. Deshalb wollte ich auch unbedingt die Leseprobe lesen.

Wir starten mit einer Montagsdemo, Eskalation droht. Die eigentliche Geschichte scheint ein Jahr früher zu starten mit dem Tod eines Polizisten. Doch die Behörden weichen aus, für mich riecht es nach Vertuschung. Die Story hat noch gar nicht ganz angefangen und ich starte schon eigene Ermittlungen. Schön, wenn es Autoren so spontan gelingt.

Der sympathisch schüchterne Falck wird zu Ermittlungen in eine gammelige Wohnung der Neustadt abgestellt. Sofort kommt er in Kontakt mit den hiesigen Bewohnern. Eine Freundschaft scheint sich anzubahnen, leider wird ihn das in beruflichen Konflikt bringen.

„Im Schatten der Wende“ liefert also sofort Ansatzpunkte für eine interessante, spannende Story. Das gefällt mir sehr, gern würde ich die Lektüre fortsetzen.