Achtung, Suchtpotential!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
i'm_reading Avatar

Von

Wer die Riyria-Reihe rund um Hadrian und Royce noch nicht kennt und nun mit dem ersten Teil der Riyria-Chroniken beginnt sei gewarnt: diese Bücher machen süchtig! Laut Vorwort plant der Autor noch bis zu 10 weitere Bücher für die Chroniken, dazu die 6 Bücher der ersten Reihe. Ich bin begeistert :D

"Im Schatten des Kronturms" erzählt, wie sich die ungleichen Partner Hadrian und Royce ursprünglich kennengelernt haben und löst ein paar offene Fragen, die in der ersten Riyria-Reihe aufgeworfen wurden.
Sullivans unnachahmliche Art, seine bildgewaltige Sprache, seine Situationskomik und schwarzer Humor macht das Lesen zu einem unheimlichen Vergnügen. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen und freue mich schon jetzt auf die weiteren Teile der Chronik.