Das Buch legt man nicht mehr aus der Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flocke❄️ Avatar

Von

Ich hätte nie gedacht, dass sich hinter dem langweiligen Cover eine so spannende Geschichte verbirgt.

Das Buch ist die Vorgeschichte zu der Buchreihe "Die Riyria-Chroniken".
Es ist aber kein Problem dieses Buch zu lesen ohne, dass man die anderen Bücher gelesen hat. Mir sind die anderen Bücher auch noch nicht bekannt, dass wird aber nicht mehr lange so sein.

Im Buch laufen zwei Storys nebeneinander her. Diese wechseln nach jedem Kapitel. In der einen Geschichte geht es um Hadrian, der in seine Heimat zurück reist und dabei einiges erlebt. In der anderen geht es um die Hure Gwen, die nicht länger in dem Bordel bleiben möchte, indem sie arbeitet.

Der Autor verzichtet auf weit ausschweifende Umgebungsbeschreibungen. Dadurch hat das Buch eine gewisse Dynamik und die Erzählung schreitet schnell voran.
Mir fiel es dadurch schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil so schneller spannende Scenen aufeinander folgen konnten.

Im großen und ganzen ein sehr empfehlenswertes Buch!