Die spannende Vorgeschichte zu Riyria

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sacrileg Avatar

Von

Michael J. Sullivan - Im Schatten des Kronturms
Michael J. Sullivan beschreibt in diesem Roman die Vorgeschichte der Diebesbande Riyria, die aus Hadrian Blackwater und Royce Melborn besteht. Während Hadrian ein frustrierter Soldat ist, der nicht mehr töten möchte, ist Royce ein Dieb, der niemandem vertrauen will. Eine wichtige Rolle spielt zudem die geheimnisvolle Gwen, die in den Augen und Händen der Menschen ihr Schicksal sehen kann. Auch wenn dieser Roman nach Sullivans eigentlicher Riyria-Reihe erschien, scheint er doch ein sehr guter Einstieg zu sein. Sullivan führt in seine detaillreiche Fantasywelt ein und beschreibt eindringlich seine ProtagonistInnen, wobei er den Spannungsbogen so gut und hoch hält, dass ich mir die nächsten Bände dieser Welt schon bestellt habe, um noch tiefer in diese Welt einzutauchen.