Für Fans und Neulinge der Welt Elan ein super Buch

horrorbiene Avatar

Ich habe die erste Reihe des Autoren (Riyria) sehr gern gelesen und habe mich riesig gefreut, dass die Prequel-Reihe nun auch auf Deutsch erscheint!
Im Schatten des Kronturms gefällt mir nun tatsächlich noch besser als die ersten Teile von Riyria, denn man merkt dem Text an, dass der Autor sich weiterentwickelt hat und nun die Unterstützung und das Lektorat eines großen Verlages hinter sich hatte. Das Buch ist ausführlicher, lässt sich aber immer noch super leicht lesen.
Natürlich kann man hier nicht von Beginn dem Duo mit seinen liebgewonnenen Macken folgen, stattdessen erlebt der Leser wie die beiden komplett unterschiedlichen Menschen zusammen kommen, ihr erstes gemeinsames Abenteuer erleben und (da braucht es keine Spoilerwarnung) zusammenwachsen. Daher ist dieses Buch nicht nur toll für Fans wie mich, sondern auch für diejenigen, die neu in die Welt Elan einsteigen möchten!
Die Kapitel werden aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt: Hadrian, später auch Royce und auch Gwen. Besonders ihre Geschichte hat mir auch sehr gut unterhalten und ich finde es sehr gelungen, dass ihrer Figur so viel Raum im ersten Band gegeben wird.
Leider habe ich das Buch viel zu schnell beendet und nun hoffe ich inständig, dass der nächste Band schnell erscheint!