Interessantes Buch

ladysunnysunshine Avatar

Ich muss gestehen, dass mir zwar der Name des Autors (Michael J. Sullivan) irgendwoher bekannt vorgekommen ist, bevor ich dieses Buch gelesen habe, aber ich wusste nicht woher und eigentlich weiß ich es immer noch nicht - ABER ich weiß, dass ich in Zukunft mehr von ihm lesen werde, denn "Im Schatten des Kronturms" hat mir gut gefallen, so gut, dass ich mehr erfahren möchte, mehr über Hadrian und Royce und definitiv mehr über Gwen, die mir richtig ans Herz gewachsen ist.

Ich möchte wissen, wir es mit den Charakteren weiter geht und wie sich die Geschichte in der eigentlichen Hauptserie weiterentwickelt.

Der Schreibstil von Sullivan ist gut, bildlich und spannend, auch wenn ich oft das komische Gefühl hatte, als würde sich die Geschichte wahnsinnig ziehen …, aber prompt versah ich mich, schon hatte ich 50 Seiten weitergelesen. Das war total eigenartig, aber trotzdem gut.

Als einzigen Minuspunkt empfinde ich den geringen Fantasyanteil, den ich mir deutlich höher vorgestellt und gewünscht habe. Wie gesagt, ich kann dies mit keinem seiner Werke vergleichen, aber Cover und Titel weckten in mir die Erwartung eines Fantasybuches. Leider tauchten die Begriffe wie Elfen, Trolle und ähnliches nur auf, ohne dass sie mit Leben gefüllt worden wären.

Vielleicht passiert das noch, vielleicht auch nicht, ich lasse mich überraschen und freue mich auf den nächsten Band.