Leider nicht mein Fall!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mari bumbelbee Avatar

Abbuchrezension zu „Im Schatten des Kronturms“ von Michael J. Sullivan

Kurz zum Cover des Buches:

Auf dem Cover sind zwei Männer abgebildet. Der eine hat 2 Schwerter um und sieht aus wie ein Ritter und der andere ist etwas unscheinbar. Er hat einen langen Umhang an und die Kapuze über. In der Mitte der beiden ist ein Kronturm abgebildet.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Hadrian Blackwater geht von Board um kurz darauf ausgeraubt zu werden. Doch der Dieb stellt sich als hilfreich heraus. Es geht um zwei Männer, die einander hassen und um den Beginn einer Legende..

Meine Meinung zu dem Buch:

Ich kann leider nicht so besonders viel zu dem Buch sagen, da ich es nach gequälten 111 Seiten abgebrochen habe. Es gab immer mal wieder Stellen im Buch, bei denen ich dachte, es gehe noch wieder los, doch leider war das nicht so.

Ich habe die Leseprobe gelesen, bei der man das erste Kapitel lesen kann und das hat mich interessiert und ich war sehr angetan. Leider bleibt dies nicht so. Die Sichtweise wechselt dann zu der Prostituierten Gwen, die gerade einen Mord an einer ihrer „Kolleginnen“ verhindern möchte und sie, als ihr dies nicht gelingt, fliehen möchte.
Danach wird es zäh und einfach nur langatmig.. Es gab zahlreiche Beschreibungen und gerade als es beginnt wieder spannend zu werden, flacht es auch hier wieder ab. Ich habe 5 Tage lang für 111 Seiten gebraucht. Ich bin nicht gerade schnell im Lesen, doch auch das ist auch für mich sehr wenig. Außerdem habe ich mittlerweile nach dem Buch gegriffen, mit dem Gedanken, dass ich es ja noch lesen MUSS und das sind für mich keine guten Voraussetzungen. Deshalb habe ich es schlussendlich weggelegt. Schade!

Fazit: Leider kein Buch für mich! Eigentlich möchte ich ein Buch nicht mit Sternen bewerten, welches ich abgebrochen habe, doch ist dies leider auf verschiedenen Portalen nur so möglich. Scheinbar gehen die meisten davon aus, dass man das Buch dann auch fertigliest.