Leider nicht so meins...

merle123 Avatar

Ich mochte das Cover wirklich sehr, es sah nach Fantasy und Mittelalter aus, immerhin was das angeht wurde ich nicht enttäuscht.

Handlung: »Hadrian Blackwater hatte sich erst fünf Schritte vom Schiƒff entfernt, da wurde er ausgeraubt.« Zwei undurchschaubare Männer, die einander hassen. Eine aussichtslose Mission. Und eine Legende, die gerade erst ihren Anfang nimmt. In dieser neuen Reihe erzählt Michael J.Sullivan die atemberaubende Geschichte, wie die Diebesbande Riyria gegründet wurde: Die Riyria-Chroniken.

Hadrian Blackwater, ein Krieger, der im Moment nichts hat, wofür er kämpfen könnte, begegnet Royce Melborn, einem Dieb und Mörder, der nichts hat, was er verlieren könnte. Beide werden von einem alten Zauberer angeheuert, um ein geheimnisvolles Buch zu stehlen. Es liegt in dem uneinnehmbaren Kronturm, der am besten geschützten Festung, die je errichtet wurde. Und nein, es geht nicht um Gold oder Juwelen … Es geht um viel mehr.

Michael J. Sullivan kehrt zurück zu Riyria und erzählt die Vorgeschichte, das heißt die Abenteuer, bei denen Hadrian und Royce erst zusammenfanden.

Meinung: Das Buch ist gut geschrieben, man kann es gut lesen, allerdings muss ich gestehen, habe ich das Buch abgebrochen... vielleicht lag es daran, dass ich wusste, dass es noch andere Bücher gibt, die ich nicht kenne, obwohl das eigentlich keine Rolle spielen sollte, vielleicht lag es auch daran, dass es mir fast ein bisschen zu viel Fantasy war. Bei so was bin ich leider etwas empfindlich...
Von daher kann ich aber auch keine abschließende Meinung schreiben, das wäre nicht fair gegenüber dem Buch und dem Autor.

Fazit: Wer auf High Fantasy und eine neue Welt steht, kann es auf jeden Fall lesen. Ich wünsche viel Spaß und muss sagen, dass ich das Buch zu einer anderen Zeit auf jeden Fall noch einmal von vorne beginnen werde!