Sehr fesselnd!

noahderlesefreak Avatar

Dieses Buch stellt für mich eine aufregende Geschichte dar, in der die Reise des junge Hadrian Blackwaters beschrieben wird. Nachdem er nach einem Monat von Vernes nach Sheriedian zu seinem Heimatdorf zurückkehren will, traf er in der Stadt einen jungen Obdachlosen, der sich ihm als Pickels vorstellte. Als Pickels ihm die Information gibt, dass an demselbern Tag noch ein Schiff nach Sheridian aufbrechen würde, machen sie sich direkt auf den Weg zu dem Schiff. Kurz darauf wird Pickels von der Stadtwache in Gewahrsam genommen und Hadrian bezahlt ihn, damit er mit demselben Schiff ihm nachfolgen kann. Im nächsten Kapitel wird das Leben einer jungen Frau beschrieben, die als Prostituierte arbeitet und mitansehen musste, wie ihre Freundin umgebracht wird. Danach geht es wieder um Hadrian, der auf dem Schiff mit drei anderen Männern über einen Passagier redet, den sie als Mörder bezeichnet hatten. Allem in allem denke ich, dass ich diese Reihe mit größter Spannung lesen werde und kann dieses Buch nur weiterempfelen. (Auch wenn es das erste Buch der Ryria-Chroniken war, dass ich gelesen habe, kann ich mich trotzdem sehr gut in die Handlung hineinversetzen.)