Spannende Vorgeschichte

lenna Avatar

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich vor diesem Band noch kein Buch von Michael J. Sullivan in der Hand hatte. Ich bin also ganz unvoreingenommen an "Im Schatten des Kronturms" herangegangen, da ich die Reihe gar nicht kannte. Das Buch bildet die Vorgeschichte einer Buchreihe und erzählt die Geschichte über die erste Begegnung der beiden Hauptfiguren Hadrian und Royce.
Erzählt wird aus der Sicht von Hadrian und einer jungen Frau, die man zunächst nicht richtig in die Geschichte einordnen kann. Von Royce ist lange nicht zu sehen und zu hören. Auch die Handlung plätschert erst etwas dahin und man fragt sich, wann endlich die beiden aufeinander treffen. Dieser langsame Einstieg hat mir jedoch gut gefallen, da ich so Hadrian in Ruhe kennen lernen konnte.
Als die beiden dann endlich aufeinander treffen wird man als Leser dann auch mit einigen wunderbar sarkastischen Dialogen belohnt. Gerade die Interaktion der beiden Hauptfiguren war für mich das absolute Highlight des Buches. Die Vorgeschichte hat mich unheimlich neugierig auf die Buchreihe gemacht und ich gedenke sie weiterzulesen!