Vorgeschichte zu Riyria

maran Avatar

Dies hier ist die Vorgeschichte zu der Riyria Serie von Michael J. Sullivan, man erfährt, wie sich Royce und Hadrian kennen lernen.

Diese Geschichte hat mir ebenso gut gefallen wie die Riyria Serie. Hadrian und Royce, der Ehrenhafte und der, der durch den Ehrenhaften etwas ehrenhafter werden könnte… Vielleicht…
Vielleicht enden die Beiden auch eher getötet im Straßengraben oder im Kerker, alles scheint anhand der gegenseitigen Antipathie der Beiden möglich zu sein.
Doch Professor Arcadius, dem beide etwas schulden scheint völlig anderer Meinung zu sein und gibt ihnen einen Auftrag den sie beide nicht ablehnen können, egal wie sehr sie eine Partnerschaft hassen.

Royce und Hadrian sind beide noch jung, diese Geschichte spielt 12 Jahre vor der anderen Serie und soll, im Ideallfall, 12 Teile umfassen.
Bei beiden merkt man, das sie zuerst die Eigenschaften des anderen noch nicht zu schätzen wissen und erst gemeinsam durchgestandene Gefahren könnte dies vielleicht ändern, so zumindest die Meinung von Professor Arcadius. Die gegensätzlichen Charaktere und das tolle Abenteuer der beiden haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon sehr gespannt, wie die Beiden sich weiter entwickeln und hoffe sehr, mehr von den Bewohnern des Medfordhauses zu erfahren.
Ich werde unbedingt weiter lesen.