Direkt, lustig und traurig.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wörter auf papier Avatar

Von

Lea Streisand ist mir durch ihre Poetry Slam-Auftritte und durch radioeins bekannt. Deshalb musste ich auch zur Leseprobe greifen, obwohl mich das Cover nicht so angesprochen hat. Anfangs war die Leseprobe auch nicht mein Fall, aber im Laufe des Lesens hat sich irgendwas verändert - vielleicht habe ich mich in den Schreibstil reingelesen. Insgesamt hat mir die Leseprobe gut gefallen, besonders die Stellen mit "Mütterchen" sind super. »Ich bin hingefallen, Oma!«, schnaufte ich empört. Ich
war zehn Jahre alt. »Das sehe ich«, sagte Mütterchen, »aber das ist kein Grund zum Heulen. Dann steht man einfach wieder auf.« Herrlich! :) Ich hoffe, dass das Buch trotz (oder gerade?) der Krebsthematik einige weitere heitere Momente zu bieten hat, gerade wenn es um die Oma geht. Ich bin gespannt!