Ein Leben wie eine Radtour – Schwer und doch voll Freude

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
blackforestbiker Avatar

Von


Von der ersten Zeile an begeistert die Autorin mit ihrer Geschichte um die krebskranke Lea und der lebensfrohen Lebensgeschichte der Großmutter.
Ein schwieriges Thema, aber wie ich finde sehr gut verpackt. Als die lebenslustige Lea mit gerade 31 Jahren von Ihrer Erkrankung erfährt erinnert sie sich an ihre Großmutter. Eine Frau wie ein Gewürzregal,, lustig , temperamentvoll und furchtlos. Eine Schauspielerin mit einer bewegenden Lebensgeschichte. Lea hatte ihr versprochen ihre Lebensgeschichte aufzuschreiben. Die Erinnerung an die Geschichte ihrer Großmutter, eine starke Frau der Nachkriegsgeneration, stärkt sie in ihrer jetzt leider angstvollen Welt der Krankheit. Ein erfreulich unkomplizierter Roman über schwierige Themen und der Weg zweier starker Frauen.