Hoffnung und Durchhaltevermögen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
klara fall Avatar

Von

Das Buch ist mir ins Auge gesprungen, da ich den Titel und das Cover sehr ansprechend fand. Auf den ersten Blick denkt man nicht, dass es ein Buch über eine schwere Erkrankung ist.
Die Gedanken und die Angst, die mit der Diagnose einer Erkrankung einhergehen, kenne ich aus eigener Erfahrung, deshalb musste ich während des Lesens oft schwer schlucken. Auch die geschilderten Gespräche mit den Ärzten waren mir sehr vertraut. Mut machend und anregend fand ich, dass die Autorin die Zeit der Erkrankung mit Passagen durchsetzt, in der sie aus Gesprächen und aus dem Leben ihrer Großmutter berichtet. Die Gedanken an diese Frau geben ihr die Hoffnung und das Durchhaltevermögen für diese schwierige Phase.