zwei leben voll mit emotionen

brianna Avatar

das cover vereinigt 2 stile- auf einem foto abgebildet ist eine junge elegante frau mit einer zigarette. sie liegt in einer röhre/rolle und stellt vll die oma= mütterchen da.
im kontrast dazu gibt es eine gezeichnete pusteblume, deren schirmchen z.t. aufsteigen. ein ausdruck des vergehens?

die LP liest sich sehr flüssig und spannend. beim ausräumen der wohnung ihrer großmutter, liebevoll mütterchen genannt, entdeckt lea einiges interessante aus deren bewegtem leben.
so entschließt sie sich, das leben ihrer großmutter in einem buch zu bewahren. diese hatte nur den einen großen traum: sie wollte unbedingt schauspielerin werden.

lea selbst erhält die diagnose, daß sie eine art von lungenkrebs hat und so wird die beschäftigung mit dem schreiben des buches zu einer art therapie.

die rückblenden in mütterchen's leben, gemeinsame erinnerungen von lea und die sprünge in die gegenwart sind spannend erzählt und nie verwirrend.

ein buch, das berührt und zugleich traurig, lustig, (be-)rührend, spannend ist- voller emotionen, voller leben.

deshalb würde ich es sehr gern vorablesen.