Im Tal des wilden Eukalyptus

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Moira, eine junge Frau aus Irland, die aus einer reichen Familie stammt, hat ihr komfortables Leben aufgegeben und es gegen ein Leben in Armut mit ihrer großen Liebe Duncan eingetauscht. Da sie eigentlich schon mit einem anderen Mann verheiratet war, hat sie auch ihren gesellschaftlichen Status verloren. Dazu kommt, dass sie schwanger ist, nachdem ihr erstes Kind tot geboren wurde. Zu allem Überfluss war Duncan eine Zeit lang in einem Sträflingslager gefangen. Trotz allem ist Moira glücklich, weil ihre Liebe zu Duncan und die Freude auf das Baby alles wieder wettmachen. Nur eine Heirat würde den beiden noch fehlen aber das ist unter den momentanen Umständen nicht möglich. Etwas seltsam finde ich, dass Duncan für Moiras Noch-Ehemann arbeitet?! Mal sehen, was es damit auf sich hat.

Zwischendurch lernt man noch James Penrith kennen, er hat Duncan vor einiger Zeit verfolgt und ist ihm nicht grade wohlgesonnen. Er war bei seiner „Jagd“ auf Duncan zu forsch und wurde darum zum Lieutnant herabgestuft. Mittlerweile ist er wieder Captain doch sein Groll auf Duncan ist nicht verflogen. Momentan hat Penrith aber andere Probleme. Er scheint regelmäßig Anfälle zu bekommen, bei denen er ohnmächtig wird und als er sich nach einem solchen Anfall zum waschen auszieht, stellt er einen Ausschlag mit Pusteln an seinem Körper fest.

Irgendwie gibt die Leseprobe nicht viel her. Es geht nicht hervor, was der Focus der Geschichte sein soll und sowas mag ich nicht. Besonders spannend ist es ebenfalls noch nicht.

Also da muss noch was anderes kommen, um mich zu überzeugen.