Teil zwei der Australiensaga

wusl Avatar

Wie schon Teil 1 so konnte ich auch Teil 2 nicht aus der Hand legen. Das Buch ist leider viel zu dünn - viel zu schnell durchgelesen. Die Geschichte geht in gewohnt hohem Tempo weiter. Moira und ihr geliebter Duncan leben in einfachen Verhältnissen auf einer kleinen Farm im Busch. Glücklich mit sich und in Vorfreude auf ihr erstes gemeinsames Kind. Doch kurz nach der Geburt des kleinen Joey überschlagen sich die Ereignisse. Morisas Ehemann meldet sich auf unangenehme Weise und entzieht ihr das Kind. Und Duncan ist plötzlich im Busch verschollen und Moira verzweifelt und alleine.
Die Geschichte rast von Höhepunkt zu Höhepunkt, man bangt mit den Hauptdarstellern und fiebert einem glücklichen Ende des Dramas entgegen. Inez Corbi schreibt keine hohe Literatur - auch wenn es hier unter solcher geführt wird - sondern süffige mitreisende Frauenromane mit Herz und Herzklopfen für den Leser. In einer verganenen Zeit in einem fernen Land sind doch die Gefühle der Protagonisten verständlich und nachvollziehar. Es hat mir großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ein richtiges Urlaubsbuch.