Alice Quentin, Psychologin mit Klaustrophobie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
albertros Avatar

Von

Der Prolog erzählt uns von einem kleinen Mädchen, das vor seinem gewalttätigen Vater von der Mutter im Wandschrank versteckt wird und dort beobachtet, wie diese von betrunkenen Vater geschlagen wird. Ebenso beobachtet sie ihren Bruder, der sich das ganze Schauspiel voller Genuss anzuschauen scheint.

Ist dieses kleine Mädchen die Psychologin Alice Quentin, die im weiteren Verlauf der LP erzählt, wie sie jetzt 32jährig als diensthabende Psychologin mit dem Polizisten Burns einen Besuch im Gefängnis macht, um dort herauszufinden, ob der Mädchenmörder Cley, der am nächsten Tag entlassen werden soll, dann eine Gefahr für die Allgemeinheit darstellen könnte?

Die LP ist sehr fesselnd geschrieben, sie hat keine Längen, alles ist sehr flüssig geschrieben. Dieses Buch verspricht ein spannender Thriller zu werden. Genau die richtige Unterhaltung für jeden Freund dieses Genres.