Alice rennt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kleines fuenkchen Avatar

Von

Im Prolog muß ein kleines Mädchen immer wieder mit ansehen wie ihr Vater ihre Mutter mißhandelt. Ihr Bruder sieht unberührt zu, als ginge ihn das alles nichts an. Aber er ist auch nicht entsetzt und greift auch nicht ein. Das Mädchen wird von der Mutter im Schrank versteckt, aber der Vater kennt alle Verstecke und bald holt er auch sie.

Alice Quentin ist Psychologin und wird von der Polizei um Mithilfe gebeten. Ein Prostituiertenmörder soll auf freien Fuß gesetzt werden und der zuständige Detectiv würde das gerne verhindern. Was er aber leider nicht kann. Also soll Alice eine Einschätzung abgeben wie gefährlich der Häftling Morris Cley ist und inwieweit er unter Beobachtung stehen muß. Cley macht auf dumm, aber der Detectiv traut ihm alles zu, denn seine Mutter war mit einem mörderischen Ehepaar befreundet. Die haben Mädchen umgebracht und verscharrt und eingemauert. Und Morris ist so häßlich das keiner glaubt das sich die Prostituierte ohne Bezahlung mit ihm abgegeben hätte. Denn Cley hat immer behauptet sie wäre seine Freundin.

Spannende Leseprobe. Würde gerne wissen wie es weitergeht. Das Cover ist wirklich gut gelungen.