Eine Psychologin mit Psychosen

hermione granger Avatar

Die Leseprobe bei diesem Buch ist relativ kurz, sodass ich mir dann noch zusätzlich die Hörprobe angehört habe, in der aber auch nicht viel mehr passiert, was nicht auch schon in der Kurzzusammenfassung beschrieben wird.
Es handelt sich bei der Hauptperson dieses Mal um eine Psychologin, die schon als kleines Kind häusliche Gewalt erlebt hat. So hat sie z.B. Klaustrophobie entwickelt, weil sie als kleines Kind immer zur Sicherheit im Schrank eingeschlossen worden ist.. was meistens aber nichts gebracht hat. Sie wird auch noch mehr Neurosen und Psychosen haben, von denen man aber erstmal nicht mehr erfährt.
Im Laufe der Leseprobe erfährt man dann, dass sie als Psychologin im Krankenhaus für die Polizei eingesetzt wird. Diese hat das Problem, dass die Anklage gegen einen Mörder fallengelassen worden ist und sie nun prüfen soll, ob er gesicherte Verwahrung benötigt.
In der Hörprobe wird vom Fund einer Frauenleiche berichtet, die die Psychologin beim Joggen abends entdeckt.

Nicht schlecht, auch von der Geschichte her, aber noch nicht der Wow-Effekt dabei!