Gruselig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherliebe Avatar

Von

Im Prolog erzählt die Ich-Erzählerin von ihrer Kindheit - vom gewalttätigen Vater, der Mutter, die alles über sich ergehen lässt und der Bruder, der fasziniert zuschaut.
Und wie es häufig so ist - vielleicht mit der Verarbeitung des Traumas - wurde die Erzählerin Psychologin und muss nun neben ihren "nomalen" Patienten auch mit gewalttätigen Straftätern umgehen. Die Geschichte spielt in London, das lässt hoffen, dass es etwas tiefer geht als so mancher amerikanischer Psycho-Thriller....
Viel gibt die Leseprobe aber nicht her, wir lernen zunächst die Protagonistin mit ihren kleinen Macken kennen, haben einen kurzen Einblick in ihre Arbeit und ganz kurz wird ihr Freund vorgestellt. Was dann geschieht, muss man abwarten!

Gut geschrieben, leicht zu lesen und sicher sehr spannend. Auch wenn das Thema zu ahnen ist, möchte man wissen, wie die Autorin die Geschichte erzählt.