Guter Einstieg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
darcy Avatar

Von

Der Klappentext klingt nach einem gewöhnlichen Thriller, wie es ihn zuhauf gibt. Eine junge Psychologin gerät ins Visir eine Mörders. Schon oft dagewesen. Die Leseprobe zeigt schon im Prolog die schwere Kindheit der Hauptperson und Psychologin Alice auf. Die Beschreibungen im Klappentext findet man noch nicht wieder, vielmehr werden die Handlungsfäden ausgelegt. Im Prolog wird Alice' Bruder erwähnt, der mit Gelassenheit mitansieht, wie sein Vater seine Mutter schlägt. Aus dem Klappentext weiss man, dass er als Mordverdächtiger wieder auftauchen wird.

An der Leseprobe ist nichts verkehrt. Sie beginnt sogar vielversprechender, als der nichtssagende Klappentext vermuten lässt. Alice scheint ein interessanter Charakter zu sein. Ein traumatisiertes Kind, das Psychologin wurde. Ich würde sofort weiterlesen, um herauszufinden, ob sich dieser Thriller von anderen seiner Art unterscheidet. Der Beginn ist schon mal sehr ansprechend und gut.