Im Totengarten

kisiquincy Avatar

Im Totengarten von Kate Rhodes!

Prolog: Der Anfang der Leseprobe geht einem unter die Haut. Ein kleines Mädchen wird von ihrer Mutter in einem engen Raum versteckt. Der Vater kommt nach Hause, voller Gewalt und Agression schlägt er auf die Mutter ein. Ihr Bruder steht an der Wand und schaut zu - als würde er einen Film sehen. All das sieht sie durch ein kleines Loch in der Tür und dann hören die Schläge auf und sie hört, wie er auf ihr Versteck zukommt. Er hat den Schlüssel und sie weiß was kommt.

1. Kapitel: Eine Psychologin, mit Angst vor engen Räumen macht sich fertig für ihren ersten Termin. Ihr Bruder sitzt im Gefängnis und sie ist diesmal die beratende Psychologin für die Polizei. Sie soll für die Polizei einen Häftling untersuchen. Einen Mörder, der behauptet Lernprobleme zu haben. Dort erfährt man auch ihren Namen: Alice Quentin! Sie kommt zu dem Schluß, daß er nicht gefährlich ist und wirklich Lernprobleme hat.

Die LP hört ziemlich aprubt auf. Es ist nicht so genau er erkennen, worauf es in dem Buch hinaus läuft. Durch die Kurzbeschreibung der LP und der Einführung in das Buch würde ich jedoch vermuten, daß es sich um ein richtig spannendes Buch handeln könnte.

Der Schreibstil gefällt mir und ich würde gerne mehr davon lesen!