Im Totengarten

robberta Avatar

Die Hörprobe von "Der Totengarten" wird von Elisabeth Günther gelesen. Ihre ausdrucksstarke Stimme verleiht dem spannenden Thriller eine besondere Dramatik in der auch der unterschwellige Humor gut rüber kommt. Alice findet beim Joggen eine Leiche. Eine spannende Mörderjagd.

Die Leseprobe des spannenden Psycho-Thrillers von Kate Rhodes hat mir gut gefallen. Alice Quentin, Psychologin im Dienst der Polizei, leidet selbst unter Klaustrophobie,weil ihre Mutter sie früher in den Schrank sperrte um sie vor dem gewalttätigen Vater zu verstecken. Ihr Bruder hat auch schon öfter eine Zelle von innen gesehen. Alice wird zu der Begutachtung des verurteilten Möders Cley Morris, der am nächsten Tag entlassen werden soll, ins Gefängnis gefahren.
Tja wenn das keine spannenden Verwicklungen prophezeit. Alice die Protagonistin könnte sich selbst therapieren, da sie unter Klaustrophobie leidet. Die Antagonisten spielen wohl der Bruder und der Mörder,allerdings war die Leseprobe kurz und man weiß nicht in welche Richtung es weiter geht. Aufgrund der Hörprobe würde ich auf andere Verwicklungen tippen,als die Leseprobe mich vermuten lässt. Meine Vermutungen gehen z.B. in Richtung Bruder oder Freund als Antagonisten.Die Mörderjagd verspricht spannend zu werden und ich erhoffe mir unerwartete Wendungen und dramatische Verwicklungen und Geheimnisse. Ich bin total gespannt wie das Hörbuch oder das Buch weitergeht und ob sich meine Erwartungen bestätigen.

Für die Hörprobe 4 Sterne und für die Leseprobe 3 Sterne.