Im Totengarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suntweety Avatar

Von

Die LP war von der ersten Seite an fesselnd. Die Autorin schafft es eine schreckliche Situation so spannend darzustellen, das man eigentlich nur weiter lesen kann.

Im Prolog versucht eine Mutter ihre Tochter in den Schrank zu sperren, damit diese vor den Schlägen des Vaters beschützt wird. Der Vater jedoch lässt seine Wut zunächst an der Mutter aus. Währenddessen steht der Sohn einfach nur erschreckender Weise daneben und erfreut sich daran.
In den nächsten Kapiteln wird Dr. Alice Quentin vorgestellt. Sie ist Psychologin und unterstützt die Polizei in schwierigen Fällen. Heute begleitet sie den Polizisten Burns ins Gefängnis. Alice soll einen Mann untersuchen, der eine Prostituierte umgebracht hat. Dieser jedoch behauptet sie wäre seine Freundin gewesen und hätte nichts mit dem Mord zu tun und unschuldig im Gefängnis. Alice soll herausfinden, ob dieser für die Menschheit gefährlich ist.

Ist Alice das kleine Mädchen, welches von der Mutter in den Schrank gesperrt worden ist? Ist dies ihre Vergangenheit?