Im Totengarten

pixibuch Avatar

Das Cover zeigt meiner Meinung nach eine fliegende Libelle. Und dann fängt das Buch sehr traumatisch an. Alice wird von ihrer Mutter in einem Wandschrank versteckt, damit sie ihr gewalttätiger und brutaler Vater nicht findet. Jetzt nimmt er die Mutter und schlägt mit voller Wucht auf diese ein. Dann sucht er nach Alice und findet sie. Auch das Mädchen wird aufs brutalste verprügelt und das schlimmste daran ist: Der Bruder steht daneben, hilft weder der Mutter noch ihr. Er verzieht keine Miene, so als ob ihn dies noch Spaß machen würde.
Viele Jahre später. Alice ist nun eine sehr gute Psychologin geworden. Die Polizei ruft sie oft, damit sie über Straftäter entscheiden, ob diese weiter in Verwahrung genommen werden müssen oder ob sie geheilt sind und entlassen werden dürfen. Jetzt sitzt ihr solch ein Straftäter gegenüber. Nach längerer Beurteilung entscheidet sich Alice, ihn in die Freiheit entlassen zu dürfen.
Doch dann geschieht das Unheilvolle: Es geschehen jetzt wieder Morde. Ist dies der frisch Entlassene? Alice macht sich schwere Vorwürfe.Zu allem Übel verfolgt sie auch noch dieser Mann und will sie töten.
Ein 100%iger Thriller. Ich bin gsapntn, wie sich alles enwickelt und ich bin der Meinung, dass Alice gerettet werden kann.