Im Totengarten

petral. Avatar

Der Prolog ist schon sehr spannend. Ein kleines Mädchen wird von ihrer Mutter in den Wandschrank gesperrt. Dies macht die Mutter nicht aus Bosheit, sondern um das Mädchen vor dem betrunkenen, aggressiven Vater zu beschützen. Aus dem Wandschrank heraus muss das kleine Mädchen dann beobachten, wie der Vater die Mutter verprügelt , während der Bruder daneben sitzt und ganz interessiert zuschaut.

Dann gehts weiter. Die32-jährige Psycholgin Alice Quentin ( ich nehme an, dass sie das kleine Mädchen aus dem Prolog ist) soll für die Polizei ein Gutachten über Morris Cley ,einen wegen Mordes an einer Prostituierten verurteilten Mann, der nun vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden soll, erstellen. Nach einen kurzen Gespräch kommt sie zum dem Ergebnis,. dass der Häftling keine Gefahr mehr für andere ist. Morris Cley streitet bis heute ab, die Prostituierte ermordet zu haben und eindeutige Beweise für seine Schuld gab es auch nie.

Ist Morris Cley wirklich keine Gefahr mehr? Und was ist eigentlich aus dem Bruder des kleinen Mädchens geworden, der damals so fasziniert zugeschaut hat, wie der Vater die Mutter misshandelt?
Diese kurze Leseprobe macht auf jeden Fall neugierig auf das ganze Buch.