Im Totengarten

akr Avatar

Die Leseprobe liest sich zwar spannend, aber bisher kann ich den Inhalt noch nicht richtig einschätzen.

Im Prolog wird eine Frau von ihrem Mann misshandelt, der Sohn verfolgt das Geschehen ganz entspannt und die Tochter wird von der Mutter in die Abstellkammer gesperrt, damit diese nicht auch noch geschlagen wird, doch sie kann es nicht verhindern.

Die Psychologin Alice Quentin leidet selbst an einem Trauma und unter Klaustrophobie. Von Zeit zu Zeit wird sie von der Polizei gebeten, Gutachten zu erstellen. Der Mörder Morris Cley soll vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden und DCI Don Burus möchte von Alice Quentin eine Einschätzung haben, wie gefährlich er ist. Doch ist Morris Cley wirklich der Täter gewesen? Und warum wird Alice selbst zur Gejagten?

Ich vermute, dass Alice und das Mädchen aus dem Prolog identisch sind, aber sicher bin ich mir nicht. Die Protagonistin Alice Quentin finde ich sehr interessant. Nach außen wirkt sie sehr selbstbewusst sowie erfolgreich im Beruf und innerlich scheint sie sehr zerrissen zu sein. Die Leseprobe lässt sich gut lesen und man spürt ein leichtes Gänsehaut-Feeling