im Totengarten

elohym78 Avatar

Dr Alice Quentin muss als psychologische Beraterin der Polizei von London zur Verfügung stehen. Als DCI Don Burns sie zu dem Mörder Morris Cley bringt, um ein Gutachten erstellen zu lassen, erfährt sie jedoch mehr über den Polizisten, als über ihr eigentliches Objekt. Helfen scheint sie nicht zu können, aber irgendwie hat sie einen Draht zu dem übergewichtigen und muffigen DCI finden können.

Wirklich begeistern konnte mich die Leseprobe nicht. Der Einstieg war wenig spannend und wirkt auf mich ziemlich zäh. Zwar waren keine langatmigen Beschreibungen von Kate Rhodes geschrieben worden, aber mich konnte es leider nicht überzeugen. Dabei klang der Klapptext sehr vielversprechend und auch das ungewöhnliche Cover machten mich sofort neugierig auf das Buch. Über die Protagonistin Dr. Alice Quentin erfährt man eigentlich nur, dass sie Platzangst hat, gerne joggt und die Beziehung zu ihrem Freund Sean körperlich intensiv ist, aber nicht ihre Seele berührt. Alice scheint kein einfacher Charakter zu sein, was ich interessant finde. Allerdings macht dies es bestimmt nicht leicht, eine Verbindung zu ihr aufzubauen. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das Buch weiter entwickelt, auch wenn mich die Leseprobe nicht in ihren Bann ziehen konnte.