Im Totengarten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
*bücherwürmchen* Avatar

Von

Der Prolog erinnert mich ein bisschen an Harry Potter und der Stein der Weisen, wie er am Anfang sein Zimmer im Schrank unter der Treppe hatte. Die Reaktion des Bruders fand ich interessant, da in der Kurzbeschreibung ja unter anderem der Bruder verdächtigt wird. (Wenn es sich hier um die Kindheit von Alice handelt; die Geschichte wird es hoffentlich zeigen)

Alice fand ich sehr sympatisch. Sie hat Angst in Fahrstühlen und läuft deshalb die Treppen, auch wenn es noch so viele Stockwerke hat. Sie ist nicht perfekt, ihre Angst macht sie menschlich.

Die Leseprobe lässt sich sehr gut lesen, ich kam gut voran. Ich bin neugierig, wie es weitergeht. Was hat es mit Morris Cley auf sich. Gehört er zur Geschichte oder soll der Besuch bei ihm im Gefängnis nur zeigen, was alles zu Alice' Job gehört? Gespannt bin ich auch, was es mit Alice' Bruder auf sich hat.